Kundgebung: Solidarität mit Geflüchteten
Weitere Infizierungen stoppen – Lagerpflicht abschaffen! Regensburg | Do, 30.07.2020 | 15.00 – 16.00 Uhr | Emmeramsplatz 8
Unter dem Motto „Solidarität mit Geflüchteten – weitere Infizierungen stoppen – Lagerpflicht abschaffen!“ rufen das Bündnis gegen Abschiebelager, BI Asyl und Seebrücke Lokalgruppe Regensburg am Donnerstag, 30.07.2020 zur Kundgebung auf:
Nach den Kundgebungen am 28. Mai und am 23. Juni vor der Gemeinschaftsunterkunft Dieselstraße möchten wir jetzt mit Geflüchteten aus den Lagern unsere Forderungen in der Innenstadt vor der Regierung der Oberpfalz als hauptverantwortliche Stelle erneut öffentlich machen. Dabei werden wir berichten und bewerten, was seither diesbezüglich von der Regierung der Oberpfalz als Betreiberin der Lager und der Stadt Regensburg, die ebenso gefordert ist, unternommen wurde und was nicht. Und wir möchten unsere Forderungen der Regierung übergeben.
Auch das RKI empfiehlt, Geflüchtete in Einzelzimmern unterzubringen, und die wissenschaftliche Coronastudie der Uni Bielefeld kritisiert die Lagerunterbringung.